Beratung für Prozessoptimierung & Effizienzsteigerung

Unsere Beratungsleistungen basieren auf bewährten und modernen Methoden der Unternehmensberatung und zielen auf eine nachhaltige Steigerung des Unternehmenserfolges unserer Kunden ab. Beratungsprojekte bei unseren Kunden werden detailliert auf die konkreten Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden abgestimmt und klar strukturiert. Unsere Berater sind in unseren Kernkompetenzen Managementsysteme und Geschäftsprozessmanagement qualifiziert und verfügen darüber hinaus alle über entsprechendes Spezialwissen.

QFU-Consult

Unser Beratungskonzept „QFU-CONSULT“ basiert auf modernster Methodik, ist praxisgerecht und zielorientiert und wurde zur systematischen und nachhaltigen Verbesserung des Reifegrades von Unternehmen sowie zur Steigerung deren Erfolges entwickelt. Im Mittelpunkt dieses Beratungskonzepts steht die Bestimmung des Reifegrads Ihres Unternehmens. Dabei ermitteln wir – ähnlich wie mit einem Kompass – wo Ihr Unternehmen aktuell steht.

Auf Basis dieser Standortbestimmung zeigen wir erreichbare Potentiale auf. Klare und eindeutig definierte Verbesserungs-vorschläge zeigen Ihnen – ähnlich wie bei einem Kompass – die Richtung zur nachhaltigen Steigerung des Reifegrades Ihres Unternehmens auf. Für deren Umsetzung erhalten Sie von uns Werkzeuge, Hilfsmittel und umfassende Beratung und Schulung.

QFU-Consult-Bausteine

FÜHRUNG

Organisation

Prozesse

Kunden

Jeder dieser Bausteine ist wiederum in Themenfelder untergliedert. Diese Themenfelder sind untereinander verknüpft und machen in der Gesamtbetrachtung den Reifegrad eines Unternehmens aus.

Adobe Stockfoto Consulting

QFU-CONSULT-potentiale

Führung & Management
  • Klar strukturiertes Führungssystem
  • Nachvollziehbare Werte und Strategien
  • Angeleitete und messbare Ziele
  • Entscheidungen beruhen auf nachvollziehbaren Zahlen, Daten und Fakten
Organisation & Mitarbeiterorientierung
  • Transparente Organisationsstruktur, in denen die Verantwortlichkeiten und Kompetenzen
    eindeutig geregelt und gelebt werden
  • Aus- und weitergebildete Mitarbeiter
  • Mitarbeiterorientierung durch mehr Sensibilität für die Bedürfnisse der Mitarbeiter, um somit die  Zufriedenheit am Arbeitsplatz zu erhöhen
Geschäftsprozesse & Abläufe
  • Effektive und effiziente Unternehmensprozesse
  • Wirksame und pragmatische kontinuierliche Verbesserung der Prozesse
  • Nachhaltig gesicherte Qualität der Produkte und Leistungen
Kundenorientierung & Kundenzufriedenheit

 

  • Konsequente Kundenorientierung und systematische Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Hohes Maß an nachvollziehbarer Kundenzufriedenheit auf der Basis von Fakten